Ich bin Hakawati

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Ich bin Hakawati - ein fiktives Gespräch mit Karl May ist der Titel eines Theaterstücks, das vom Arbeitertheater "Robotron" Radeberg gespielt wurde.[1]

Das Stück wurde - unter anderem - 1987 in Radebeul (am 28. 11.)[2] und Coswig sowie am 2. 12. 1988 zur Gründung des Freundeskreises Karl May in Leipzig[3] aufgeführt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Erwähnung des Theaterstücks in einem Artikel über das Kulturhaus Radeberg
  2. Erwähnung der Aufführung in Radebeul in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft
  3. Erwähnung der Aufführung in Leipzig in den Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft