Halbblut (Mörschied 1998)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Halbblut
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Mörschied
Spielzeit: 1998
Textvorlage: Halbblut
Stab
Regie: Arnd Limpinsel
Buch: Arnd Limpinsel
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Komantschen planen einen Überfall auf das Eisenbahnerlager Firewood Camp. Ihr Häuptling Tokvi-Kava (Der Schwarze Mustang) versucht, hierfür seinen Halbbruder Senanda für sich und seine Pläne zu gewinnen. Als Senanda ablehnt, ermordet Tokvi-Kava dessen Frau und schiebt den Mord den Männern des Firewood-Camps in die Schuhe. Senanda schwört blutige Rache und geht auf Tokvi-Kavas Vorschläge ein.
Winnetou und Old Shatterhand erfahren von dem geplanten Überfall und eilen den Eisenbahnern zu Hilfe. Durch eine List gelingt es, die Komantschen in eine Falle zu locken und sie zu entwaffnen. Die Blutsbrüder können Senanda überzeugen, daß die Eisenbahner nichts mit dem Mord an seiner Frau zu tun hatten. Kaum ist Tokvi-Kava wieder auf freiem Fuß, sinnt er nach Rache.
Senanda stellt den Häuptling wegen des Mordes an seiner Frau zur Rede. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.[1]

Sonstiges[Bearbeiten]

Der langjährige Darsteller des Sam Hawkens, Günter Behnert, verstarb währende der Proben zu Halbblut. Aus diesem Grunde wurde die Rolle nicht neu besetzt, sondern aus der Inszenierung gestrichen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Die Saison in Mörschied
Vergangenes Jahr:

Old Surehand

Halbblut Folgendes Jahr:

Winnetou I