Donnerbüchse (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Donnerbüchse (Rote Reihe)

Winnetou
Old Shatterhand
Aurelius Hadley-Prestige
Humply-Bill
Gunstick Uncle
Blunderbuss
Mr. Griffiths
Bowler


Handlungsorte

Außenposten von Fort Jefferson
Eisenbahnercamp der "Texas and Pacific Railroad Company"

Donnerbüchse ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt. Er erschien 2015.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou und Old Shatterhand begleiten den naiven und unerfahrenen reisenden Buchhändler Aurelius Hadley-Prestige zum Eisenbahnercamp der "Texas and Pacific Railroad Company". Ein Attentäter zündet die Sprengstoffvorräte der Eisenbahner. Der Schaden nach einer verheerenden Explosion ist groß. Die Blutsbrüder machen sich auf die Verfolgung des Täters, bei der sie auch der Humply Bill und der Gunstick Uncle begleiten. Die Freunde geraten darauf ins Visier einer auf dem Kriegspfad befindlichen Horde Caddo-Indianer und können sich nur mit Müh und Not in einen Außenposten von Fort Jefferson flüchten. Dort treffen sie zu ihrer Überraschung den Westläufer Blunderbuss wieder. Aber warum greifen die Caddo auch das Fort sofort an? Warum haben sie so einen unstillbaren Hass auf Blunderbuss? Können die Blutsbrüder den Attentäter des Anschlag auf das Eisenbahnercamp seiner gerechten Strafe zuführen?


Literatur[Bearbeiten]