Diskussion:Sheriff

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--78.49.23.181 09:58, 30. Mai. 2009 (CEST)"Echte" Diskussion: ich vermute mal (mit einigem Recht), dass die "Sheriffs" wohl in den USA in den einzelnen Staaten unterschiedlich geregelt ist und deshalb nicht verallgemeinert werden sollte. Meines Wissens gibt es z.B. in den großen Städten des Ostens keine Sheriffs, anderswo sind sie mehr oder weniger Gerichtsdiener, ....

--Helmut 12:58, 29. Mai. 2009 (CEST)

Die Angaben zu "Sheriff" habe ich aus Wikipedia - aber nicht wörtlich übernommen. Ich habe nur die Erzählungen aufgeführt, die mir unter "Suche: Sheriff" hier im Wiki angezeigt werden. Die anderen Erzählungen können vom "Parkplatz" jetzt gerne herunter, denn: Ich habe fertig. ----78.52.123.65 13:28, 29. Mai. 2009 (CEST)
Habe den "Parkplatz" selbst geräumt. Trotzdem Dank für die Ergänzungen. Sheriff im 19. Jahrhundert war mir zu mühsam aus Wikipedia zu übernehmen. Da die Countys als Bezirke das A und O in weiten Teilen der USA bilden und dort selbstverständlich sind, habe ich die Gänsefüßchen entfernt. ----85.181.248.111 22:18, 29. Mai. 2009 (CEST)
Danke. :) --JF 22:36, 29. Mai. 2009 (CEST)
Nichts zu danken, so habe ich doch noch eine Eisenbahn-Anregung in "Satan und Ischariot" gefunden. Wie ich sah, liegen die Versionen von "Geschichte der Eisenbahn ..." in der Statistik schon ziemlich vorn. Deshalb: Da Karl May offensichtlich den historischen Zusammenhang von County und Grafschaft kannte, entsteht vielleicht demnächst ein County-Artikel. ----85.181.248.111 22:49, 29. Mai. 2009 (CEST).
Auch mein Dank an dieser Stelle; Ergänzungen "ausgeparkt".
Die englische Wikipedia nennt übrigens Sheriffs in nahezu allen Vereinigten Staaten. --Uwe L. 03:34, 30. Mai. 2009 (CEST)
Auch: Nichts zu danken, so habe ich mal wieder viel Karl May gelesen. ----78.49.23.181 09:58, 30. Mai. 2009 (CEST)

"Weihnacht!"[Bearbeiten]

Danke für die Berichtigung des Tippfehlers "r", aber die Gänsefüßchen sind so im Text nicht lesbar, deshalb zurück geändertet mit "t". ----92.228.87.160 20:45, 2. Jun. 2009 (CEST)

und was soll das? die anderen Titel haben auch keine Anführungsstriche --R
Stimmt. "Weihnacht!" aber schon. (vgl. Datenbank). --Uwe L. 12:29, 3. Jun. 2009 (CEST)
dann sollte es auch hier geändert werden - wenn ihr denkt... --R
Beim Artikelnamen sind die Anführungsstriche nicht möglich, im Text hab ich's ergänzt. --Uwe L. 13:48, 3. Jun. 2009 (CEST)