Diskussion:Orient

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der May-Bezug ist noch etwas mager und ich bin auch nicht sicher, ob ich - gerade bei den Kolportage-Romanen - alle Texte erwischt habe, die im Orient spielen. Vielleicht kann und mag ja jemand etwas ergänzen. --SabineD. 13:20, 17. Jun. 2007 (CEST)

Kommt mir doch recht vollständig vor (100% gibt's ja nur bei Wahlen in Diktaturen) - man könnte den Problembaustein IMHO entfernen, Servus --Reimmichl-212 16:41, 10. Nov. 2009 (UTC)
Grundsätzlich fehlt aber noch ordentlich etwas zum Orientbild von May (Quellen, eigene Reise, Rezeption...). Vielleicht sollte man den Baustein gegen das tmm austauschen. --JF 18:24, 10. Nov. 2009 (UTC)
Gute Idee, das mach ich mal. --Uwe L. 18:49, 10. Nov. 2009 (UTC)

Orient bei KM[Bearbeiten]

Ich hab' eine Ergänzung des Textes versucht, Servus --Reimmichl-212 11:20, 20. Nov. 2009 (UTC)

Schön. Das "tmm" würde ich aber drin lassen, denn deine Ergänzung bezieht sich ja nur auf die "morgenländischen Reiseerzählungen". Den Ausdruck solltest du dir patentieren lassen, der riecht förmlich nach Märchen, Geheimnissen, Abenteuern – genial. Da fehlen z. B. die Kolportagesachen und die Sklavenkarawane. Ich überlege grade, ob man einen eigenen Artikel "Orient (Karl May)" erstellen sollte. Da könnte man feiner gliedern und die von Jenny genannten Dinge besser unterbringen. --Uwe L. 11:33, 20. Nov. 2009 (UTC)
Wäre sicher die bessere Lösung - ich hab' hier einmal begonnen, die "Spiegelungs"-Seite seiner Orienterzählungen zu nennen - eine ausführliche Bearbeitung in Deinem Sinne könnte man ja schrittweise vornehmen und den Artikel dann unter ein eigenes Lemma stellen (wenn er groß genug geworden ist). Schau'n mer mal, Servus --Reimmichl-212 12:09, 20. Nov. 2009 (UTC)
Find ich gut. --Uwe L. 13:06, 20. Nov. 2009 (UTC)