Diskussion:Nûr es Semâ - Himmelslicht

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"stellt sich als Christ heraus" Nö. Der Ich-Erzähler geht stark davon aus ("Er mußte ein Christ sein"), da der oder die Unbekannte aus der Bibel zitiert (auf Arabisch übrigens) und mit einem Weihnachtsbaum "herummacht" (das kann man auch ohne besagte Konfession. Sieht ja nett aus, so ein Lichterbaum). Aber daß es wirklich definitiv ein Christ ist, steht nirgends in der Geschichte.

RW


>>> Im Rahmen der Gesammelten Werke findet sich der Text unter dem Titel "Himmelslicht" in Band 26 "Der Löwe der Blutrache" wieder.

Früher mal. Jetzt nicht mehr, sondern in Band 48.

-) RW
Geändert! Hast Du zufällig auch genauere Zeitangaben, seit wann das so ist? Ich kann da leider nichts beim KMV finden. --SabineD. 18:23, 4. Mär. 2007 (CET)

Hier in der Datenbank unter Band 26 (und natürlich vergleichbar auch 48). Unter den verschiedenen Ausgaben kann man scrollen, irgendwann erscheint eine Angabe "Letze Ausgabe als Sammelband" o.ä., und da kann man auch sehen, welche Texte seinerzeit enthalten waren. Gruß RW