Diskussion:Herausgeber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Skipper Michael, meinst du wirklich, das wir in diesem Artikel (der einen Begriff erklärt) eine Kurzbiographie von Wollschläger brauchen? Er hat doch seinen eigenen Artikel. --Uwe L. 13:24, 25. Jan. 2010 (UTC)

X-))) "Kurzbiographie" ist gut!!! Nee, ganz bestimmt nicht, war / ist auch nicht als solche beabsichtigt, sondern nur als Paradebeispiel für vielfältige herausgeberische Tätigkeit. Ich hatte mich der Sackgassen angenommen und versucht sie zu verlinken - was eben eine reine Worterklärung oft nicht hergibt, immer aber mit letzter Sicherheit der EinbezÜge von "Links auf diese Seite". Wenn Du meinst, ich hätte des guten zuviel getan, dann nimms einfach raus oder kürze es. Ich will helfen, nicht stören und muß in mancher Hinsicht den passenden Stil vielleicht erst noch finden...
LG, --Skipper Michael 23:02, 25. Jan. 2010 (UTC)
Von guter Absicht deinerseits gehe ich sowieso aus, und die Sackgassen-Liste ist mir auch zu lang. ;] Ich kürz es ein wenig. --Uwe L. 08:01, 26. Jan. 2010 (UTC)
Vielleicht könnte man hier eher Herausgeber ansprechen, mit denen May zu tun hatte, die die heutigen. --JF 06:24, 26. Jan. 2010 (UTC)
Stimmt, die sollten wir nicht vergessen. Aber wer kommt da in Frage? --Uwe L. 08:01, 26. Jan. 2010 (UTC)