Diskussion:Freispruch für Old Shatterhand (Film)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe den inkrimierten Satz entfernt, da Mr. "Deutungshoheit in letzter Instanz" bdauerlicherweise insofern Recht hat, dass May kein Schild mit der Aufschrift "moralischer Sieger" um den Hals trägt und wir uns ja hier auf Tatsachen beschränken. --84.185.105.111 18:54, 7. Dez. 2006 (CET)


> Mr. "Deutungshoheit in letzter Instanz

Aber nicht doch.

> bdauerlicherweise

Diese Ehrlichkeit gefällt mir.

> kein Schild mit der Aufschrift "moralischer Sieger" um den Hals trägt

Schatzi, da machst du es dir zu einfach. Er ist in keiner Weise moralischer Sieger in dem Film. Das Gespräch zwischen den Anwälten draußen bekommt er ja gar nicht mit. Er kriegt öffentlich eins auf den Deckel. Das andere läuft im Hintergrund ohne daß er davon erfährt. Und er fühlt sich sichtlich besch... als er den Saal verläßt. Moralische Sieger sehen anders aus.

Herzliche Grüße

-)