Diskussion:Deutschland

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Disk-Seite Deutschland hierher verschoben (und wieder zurück ;])[Bearbeiten]

Deutschland?[Bearbeiten]

falls wir Dtl. hier brauchen, was ich ja nicht denke, dann vielleicht eher im Zustand des 19. Jhdts., oder? --- Rehkitz

Das gibt's schon, und zwar unter "Deutsches Reich". Dtl. war Platz 1 bei "gewünschten Seiten" und wurde immer von den Karl-May-Filmen aus verlinkt. Die stammen leider nicht aus dem 19. Jahrhundert, sonst wären sie vermutlich werkgetreuer. B] --Uwe L. 10:53, 26. Jan. 2009 (CET)
Wir kriegen hier shcon was unter - und sei es nmur als Stichwortliste für andere Artikel: Rezeption, Querverweise, May-Szene.... ;) --JF 11:27, 26. Jan. 2009 (CET)
Stichwortliste wär ne Idee --- R

Nochmals Deutschland??[Bearbeiten]

Bei einer stichprobenartigen Überprüfung der "Deutschland"-Links - es sind ein paar Hundert (!) - musste ich feststellen, dass eine überwiegende Anzahl FALSCH ist (sie schicken den User zum Artikel Deutschland, meinen aber Deutsches Reich). Eine Stück-für-Stück-Korrektur hab' ich begonnen und entnervt wieder aufgegeben! Der dztg. Zustand ist so aber wirklich unhaltbar.

  • Mein Vorschlag wäre, diesen eh nur als Stub vorhandenen Artikel in das Lemma "Deutsches Reich" hineinzunehmen (als eigenes Unterkapitel) und dann eine Weiterleitung von "Deutschland" auf "Deutsches Reich" zu machen. Man bräuchte net eine Unzahl von Links zu korrigieren, trotzem käme dann jede Verlinkung an der richtigen Adresse an! Bitte sagt's mir Bescheid, ob ich das machen darf - so kann's mMn jedenfalls sicher net bleiben, Servus --Michl 22:04, 26. Dez. 2009 (UTC) PS.: Den Artikel Deutsches Reich hab' ich eh auf meiner Bearbeitungsliste ganz oben stehen!
Mach das mal. Ich denke inzwischen nicht mehr, dass wir hier einen eigenen Deutschland-Artikel brauchen. gegebenenfalls gibt es irgendwann mal "Rezeption in..."-Artikel für die fehlenden Zeiten/Regionen.... --JF 22:10, 26. Dez. 2009 (UTC)
Na dann gemma's an! --Michl 22:25, 26. Dez. 2009 (UTC)

und nochmals Dtl.[Bearbeiten]

da jetzt im Artikel auch ein Teil "nach 1945" enthalten ist, und viele aktuelle Artikel (zB Bremerhaven) hierher verweisen, sollte die Seite wohl doch "Deutschland" heißen, und hat dann eben mehrere zeitliche Unterabschnitte, oder? --R

Einverstanden. --Uwe L. 12:05, 30. Mai 2011 (CEST)
könntest Du das bitte mal machen, da muss wohl erst die Weiterleitung gelöscht werden; danke --R
Vorschlag: "Deutsches Reich" als WL und "Deutschland" als Haupt-Lemma - da bräuchte man nur die Inhalte austauschen. Servus, --Michl 12:36, 30. Mai 2011 (CEST)
So mach mer's! --Uwe L. 12:38, 30. Mai 2011 (CEST)