Diskussion:Augsburger Postzeitung

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Format...[Bearbeiten]

...kommt mir ein bisserl breit vor - erschlägt das net den Artikel? --Michl 12:26, 11. Aug. 2010 (UTC)

Ich glaube, die Spaltenbreite ist variabel, richtet sich also nach den Einträgen. Bin hier gleich fertig mit den (furchtbar vielen) Sekundärtexten. Mir scheint, die Vorlage wird hier entweder sehr breit oder sehr lang. Oder beides. --Uwe L. 12:44, 11. Aug. 2010 (UTC)
An der Länge kann man eben nix ändern, wenn viel Material da ist - aber die Breite? Wenn da noch ein Kopfbild dazukommt, dann ist das ja überdimensional, oder? 2/3 der Bildschirmbreite, uii... --Michl 12:53, 11. Aug. 2010 (UTC) Andere Kästen machen ja auch beim Text einen Zeilenumbruch, wenn der über die vorgegebene Breite geht.
Hm, ein Zeilenumbruch macht die Sache schnell unübersichtlich. Man könnte vielleicht die Autorennamen und die Datumsangaben verkürzen. Ich probier's mal. --Uwe L. 12:58, 11. Aug. 2010 (UTC)
Erledigt. Bei meiner Auflösung (großer Monitor) sind es jetzt etwa 3/7 der Bildschirmbreite. Wie sieht's bei dir aus? --Uwe L. 13:13, 11. Aug. 2010 (UTC)
Schon schmäler geworden, bei mir ist's ca. 50/50. Aber das Kopfbild sollte sehr schmal in der Höhe sein, damit es net zu sehr erdrückend wirkt. Do schaffst das schon, Servus, --Michl 16:07, 11. Aug. 2010 (UTC)
Bin frohen Mutes. :] Die Größe des Kopfbilds lässt sich anpassen, vgl. All-Deutschland! --Uwe L. 16:46, 11. Aug. 2010 (UTC)
Na, das schaut doch schon super aus! --Michl 20:07, 11. Aug. 2010 (UTC)