Diskussion:Am Jenseits (GR25)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel-Ausbau[Bearbeiten]

Hallo KM-Freunde, ich möchte gern diesen tmm ausbauen, und zwar mit Hilfe meines gleichnamigen Lemmas in de.wiki "Am Jenseits" (schaut's Euch das an, wenn Ihr Zeit und Lust habt's). Da ich aber hier neu bin und niemanden verärgern möchte, frage ich erst einmal an, ob's erwünscht ist, Servus aus Wien --Reimmichl-212 00:05, 3. Nov. 2009 (UTC)

Sehr gute Idee. :) Danke. "In Mekka" hat bei uns auch eine eigene Seite, aber natürlich kannst du auch hier die Info kurz anreißen und dann auf die Einzelseite verlinken. --JF 05:38, 3. Nov. 2009 (UTC)
Lieber tät' ich die Artikel hier ausbauen und dann auf die de.Lemmata verlinken, na schau'n mir mal, wie's laaft, Servus --Reimmichl-212 11:03, 3. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Freunde, so stell' ich mir vor, dass es passen könnte, bin aber nicht böse, wenn's Euch nicht gefällt. Kommentar? Wenn o.k., dann mach' ich gerne auch weiter, Servus --Reimmichl-212 12:36, 3. Nov. 2009 (UTC)

hallo, habs ein "bisschen" "unserem" Stil angepasst; aber mach ruhig weiter, wir schaffen das schon :) --Rehlein
Na dann auf ein Neues! Rehlein, Du wirst noch eine Menge Arbeit mit mir bekommen, fürchte ich, Servus --Reimmichl-212 15:05, 3. Nov. 2009 (UTC)
mach ich gern - ich bin nämlich hier das Putz-Reh (s. Benutzer Diskussion:134.109.178.220) ;o)


Kein Bruch im Bau[Bearbeiten]

Falls diese Behauptung überhaupt bewiesen werden müsste, wäre "Am Jenseits" der beste Beweis dafür, dass Eickes "Bruch im Bau"-Theorie blanker Unsinn ist. May schreibt schon hier ganz anders als in den Hausschatz-Teilen des Silberlöwen - vor der/den psychische(n) Krise(n) während der Orientreise und den Angriffen der Presse gegen ihn. Der 3. und 4. Band des Silberlöwen setzen konsequent fort, was hier beginnt. Kandolfs Fortsetzung muss man unter diesem Gesichtspunkt als verunglückt bezeichnen. Sie ist zweifellos ein ausgesprochen spannendes Buch und trifft sehr gut den Ton der früheren orientalischen Reiseerzählungen. Aber sie ist eben deswegen doch ein Schritt zurück in eine Phase, die May bereits hinter sich gelassen hatte. --131.220.75.90 14:48, 24. Mär. 2016 (CET)