Die Goliaths – Die Rose von Kahira (Reprint)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reprint

Die Goliaths – Die Rose von Kahira ist ein Reprint der Karl-May-Gesellschaft, der 2012 herausgegeben wurde.

Inhalt

Hintergründe

  • Der Band erschien als Beigabe zum Jahrbuch der Karl-May-Gesellschaft 2012, wurde aber erst später als dieses ausgeliefert.
  • Nachgedruckt wurden die beiden Karl-May-Erzählungen aus dem fünften Jahrgang des Deutsch-Amerikanischen Familien-Schatzes.
  • Als Reprint-Vorlage diente das Exemplar aus der "Sammlung Kißner, Berlin", das sich im "Archiv der Karl-May-Gesellschaft, Radebeul" befindet.
  • In mehreren Fällen wurden aufeinanderfolgende Seiten mit geringem May-Text-Anteil zu einer Seite zusammengefasst.
  • Der Umschlag des Reprints wurde farblich an das Jahrbuch angepasst.