Der Schatz im Silbersee (Greifensteine 1998)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Schatz im Silbersee
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Naturtheater Greifensteine
Spielzeit: 1998
Textvorlage: Der Schatz im Silbersee
Stab
Buch: Klaus Seidel
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Inhalt[Bearbeiten]

Old Firehand, Patterson und Tochter Ellen wollen am Silbersee eine Silbermine ausbeuten. Um den Schurken Brinkley und dessen Bande zu fangen, schließen sie sich mit dem Missouri-Blenter und dem Tonkawa Kleiner Bär zusammen. Dieser hat den Kompagnon Pattersons und auch die Familie Blenters ermordet.

Die Utahs unter dem Häuptling Großer Wolf erklären den Weißen den Krieg und können den Trupp um Firehand, aber auch Old Shatterhand gefangen nehmen. Hobble-Frank und Tante Droll können alle befreien, und man schließt Frieden.

Am Silbersee treffen alle aufeinander und Brinkley stirbt bei der Explosion der Schatzhöhle.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Annaberg-Buchholz
Vergangenes Jahr:

1996: Der Schatz im Silbersee

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Winnetou