Benutzer Diskussion:Yato Inda

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Yato-Inda!

(Die E-Mail an dich konnte nicht versand werden.) Ich habe gesehen, dass Du zu Mörschied und Pluwig einiges ergänzt hast.

Christen Damalige Entscheidung. Ich werde Tamarin einen Umzug zu Edwin Christen vorschlagen.

Haag: Hast Du Programmhefte zu Pluwig vorliegen? Siehst Du da irgendwo, wie sich der Vorname Christoph/Christof wirklich schreibt? In Online-Publikationen war das schon mehrmals unterschiedlich.

Leveret: Hast Du Mörschieds neuestes Stück gesehen? Vielleicht könntest Du im Artikel zu Leveret ergänzen, wie es sich mit der weiblichen Variante der Figur verhalten hat - ob sie die Ingenieurin war oder nur der Name z.B. für eine Saloonwirtin benutzt worden ist.

Schöne Grüße,--Le Marotte (Diskussion) 11:14, 8. Apr. 2022 (BST)

Ich hatte ja Mal den Spitznamen Hansi zu Hans-Joachim Klein ergänzt wurde dafür kritisiert bzw wurde es rückgängig gemacht. Aus Gründen der Fairness und da ich Spitznamen eh nicht mag hätte ich es besser gefunden die Leute bei ihrem eigentlich Vornamen anzusprechen und die Spitznamen zu ergänzen.

Ich habe die Programmhefte der letzten beiden Spielzeiten von Pluwig (2017 Old Surehand und 2019 Winnetou III) darauf beziehe ich mich in dem Fall habe auch die DVDs dazu ich habe bisher immer nur Christoph mit PH gelesen genauso wie Edwin Christen ähnlich verhält es sich bei Karl Joseph Stampf manchmal mit PH manchmal mit F.

Ich habe Mörschied 2021 gesehen und dort war sie die Frau des Ingenieurs Leveret ich denke das hat man gemacht wegen Frauengleichheit etc.

--Yato Inda (Diskussion) 08:12, 9. Apr. 2022 (BST)

Mal ein kleines Update: Was Herrn Haag betrifft nach Sichtung der DVD und der Programmheftes von 2017 Old Surehand sind sie sich in Pluwig selbst nicht einig im Programmheft steht Christoph in der DVD Christof werde Mal noch 2019 Winnetou III prüfen und Bericht erstatten. --Yato Inda (Diskussion) 06:14, 13. Mai 2022 (BST)

DVD 2019 Winnetou III steht auch Christof. Programmheft muss ich erst suchen. --Yato Inda (Diskussion) 06:57, 13. Mai 2022 (BST)

Programmheft 2019 Winnetou III steht Christoph. Was also tun? Ich habe einen entsprechenden Hinweis auf seiner Seite hinzugefügt. --Yato Inda (Diskussion) 12:33, 15. Mai 2022 (BST)