Benutzer:MartinZ

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich heiße Martin und interessiere mich —unter anderem— für Geschichte und Geografie. Aber auch für Literatur, und zwar besonders für die des 19. Jahrhunderts.

Irgendwann, vor langer Zeit, entstand die Idee, die Reiseroute aus dem Orientzyklus Karl Mays in konkrete geografische Koordinaten umzusetzen.

Nach einem Jahr relativ intensiver Forschungsarbeit ist nun das Ziel erreicht. Ich habe sehr viel dabei gelernt und versucht, ein wenig davon in den Artikeln, die ich hier verfasst habe, anderen Interessierten zugänglich zu machen.

Neue Beiträge von mir wird es nun kaum noch geben, aber ich habe noch viele Notizen und Ideen zu vertieften Forschungen, die gelegentlich in die Erweiterung bestehender Artikel münden werden.

Außerdem bleibe ich für Hinweise, Fragen und Anregungen gerne ansprechbar.