Auf der Suche nach Winnetou in Kroatien

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf der Suche nach Winnetou in Kroatien
[[Datei:|150px]]
Daten
Spielzeit: 2008
Stab
Regie: Heinrich Hubertus Koziol
Buch: Heinrich Hubertus Koziol
Besetzung

Auf der Suche nach Winnetou in Kroatien ist der Titel eines Bühnenstücks, das im Sommer 2008 in Crna Punta bei Obrovac in Kroatien aufgeführt wurde.

Handlung[Bearbeiten]

Reporter Stein, ein Großneffe Lord Castlepools, versucht, Winnetou zu finden bzw. seinen Kollegen Olofsen dafür zu interessieren. Der lehnt ab. Stein träumt dann, er sei Lord Castlepool und werde von Old Shatterhand aus der Gefangenschaft von Indianern befreit – doch bevor er mit ihm Winnetou erreicht, erwacht er. Aber sein Freund Olofsen kehrt zurück und bietet nun doch seine Hilfe an...

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]