Großherzogtum Greifenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=82594 Beitrag im Forum von philaseiten.de] (vom 25. März 2014)
+
* [https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=82594 Beitrag im Forum von philaseiten.de (und Quelle der Informationen)] (vom 25. März 2014)
  
 
[[Kategorie:Briefmarken]]
 
[[Kategorie:Briefmarken]]

Version vom 12. Dezember 2022, 21:02 Uhr

Briefmarke

Das fiktive Grand Duchy of Greifenberg (Großherzogtum Greifenberg) war ein Herzoggtum in Silver Spring, einem Census-designated place[1] im Montgomery County, Maryland, USA.

Es bestand von ca.2005-2013. Es "regierte" seine königliche Hoheit, Großherzog Paul. (His Royal Highness Grand Duke Paul)

Es gab eine Landeszentralbank, die Währung war die Krone. Briefmarken wurden von der Greifenbergpost verausgabt.

Karl May

Aus Anlass des 100. Todestages erschien im Karl-May-Jahr 2012 eine Briefmarke nach dem Gemälde von Selmar Werner.

Es gab Einzelmarken, eine Block und einen Ersttagsbrief. Die Herstellung erfolgte in der Greifenbergischen Staatsdruckerei (Greifenberg State Printing House), vertrieben durch das Greifenberg Philatelic Office (GPO)

Anmerkungen

Weblinks