Ernst-Erich Buder

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 13. März 2022, 20:13 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ernst-Erich Buder''' (* 12. Januar 1937; † 14. Februar 2022) war ein deutscher Schauspieler in Fernsehen und Theater sowie Hörspiels…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst-Erich Buder (* 12. Januar 1937; † 14. Februar 2022) war ein deutscher Schauspieler in Fernsehen und Theater sowie Hörspielsprecher.

Ernst-Erich Buder und Karl May

Er sprang 1966 ein als Winnetou-Darsteller Heinz-Ingo Hilgers sich verletzte. Buder spielte Winnetou in 14 Vorstellungen und rettete damit die Aufführung von 'Winnetou III'. Er wirkte schon 1962 in Bad Segeberg bei 'Unter Geiern' mit.

Weblinks