Datei Diskussion:Karlmayicon.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Hinweis Ernst-Erich Buder)
 
(Die Seite wurde geleert.)
Markierung: Geleert
 
Zeile 1: Zeile 1:
Am 14.2.2022 verstarb Ernst-Erich Buder (geb. 12.1.37), der Schauspieler, der 1966 einsprang, als Winnetou-Darsteller Heinz-Ingo Hilgers sich verletzte. Buder spielte Winnetou in 14 Vorstellungen und rettete damit die Aufführung von 'Winnetou III'. Buder, der großartige Theatermann und Hörspielsprecher, wirkte schon 1962 in Bad Segeberg bei 'Unter Geiern' mit, als übrigens Hilgers den Indianer Wohkadeh spielte.
+
 
Ich kannte Ernst-Erich persönlich und schätzte seine Rezitationen von Erich Kästner besonders. Zu diesem Bild schrieb er mir einst: "… Segeberg, wo ich 1966 den vom "Pferd getretenen" Ingo Hilgers ersetzt habe und für ihn in den letzten 14 Vorstellungen als Winnetou eingesprungen bin! OK,ich war nicht wirklich der "Inbegriff" von Winnetou. Aber ich habe immerhin die Vorstellungen gerettet!"
 

Aktuelle Version vom 13. März 2022, 20:14 Uhr