Johanna Wypich

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johanna Wypich ist eine deutsche Schauspielerin und Stuntfrau.

Leben

Johanna fing mit 12 Jahren an zu tanzen. Kurze Zeit später spielte sie in Hauptrollen und arbeitete als Choreographin an der Freilichtbühne Bad Bentheim. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Erzieher ging sie nach Hamburg und absolvierte 2011 an der stageart musical school erfolgreich ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Ihr erster Job war die Rolle der Sandy im Rock’n’Roll Musical „Paul & Paula“, im Delphi Showpalast, danach verzauberte sie auf zwei Kreuzfahrtschiffen, der DER Touristik weltweit die Zuschauer als solistische Sängerin und vielseitige Allrounderin. Danach konnte man Johanna deutschlandweit in Musicalgalas und Shows, wie „ABBA“, „Moulin Rouge“, „Viva Las Vegas“ und „Grease“ sehen. Ebenfalls arbeitet sie als Sprecherin und hat durch Jobs nfür Werbung, Imagefilme und Computerspiele erste Erfahrungen gemacht. Zuletzt war Johanna mit der Kammeroper Köln in dem Musical „Mozart Superstar“ auf Tournee.

Johanna Wypich und Karl May

Bühne

Johanna Wypich gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2016 ihren Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

In der Saison 2019 führte Wypich Regie für die Musikshow im Rahmenprogramm der Karl-May-Spiele und wirkte in dieser selbst als Darstellerin mit.