Diskussion:Rollins (Jäger)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückgängigmachungen[Bearbeiten]

Ich hatte den Hinweis direkt unter "Literatur" in Bezug zum Karl-May-Figurenlexikon gegeben. Das wurde administrativ geändert. Dann habe ich direkten Bezug zur Schutztruppe hergestellt. Dies wurde ruck-zuck rückgängig gemacht. So etwas vermiest mir die ganze Mitarbeit am Wiki. Da ich mich nun zum dritten Mal wegen solcher Dinge geärgert habe, ist nun aber wirklich Schluss mit meiner Mitarbeit. Weitere Bemerkungen sind zwecklos, denn jetzt geht der Stöpsel raus ----78.54.179.240 23:05, 5. Aug. 2009 (CEST)

Wenn ich die Versionshistorie so anschaue, würde ich den Hinweis sogar ganz killen. Warum sollte man extra reinschreiben, dass ein bedeutendes Werk der Sekundärliteratur an dieser Stelle ungenau ist? Was für einen Mehrwert in Hinsicht auf den Figurenartikel hat es? Wir können Irrtümer gern schweigend korrigieren, aber extra erwähnen... naja... --JF 23:09, 5. Aug. 2009 (CEST)
Unter "Literatur" stehen bei allen Artikeln Literaturangaben, nicht mehr und nicht weniger. Fehler im Figurenlexikon gehören mMn weder dorthin noch an den Anfang des Artikels, sondern eher unter "Sonstiges" oder in die Fußnoten. Nur deshalb hab ich's verschoben. --Uwe L. 23:16, 5. Aug. 2009 (CEST)
Ist der Fehler eigentlich in der 3. Auflage immer noch drin? --Uwe L. 23:18, 5. Aug. 2009 (CEST)
Kann ich nicht sagen. Ich hab nur die erste Auflage in Print. --JF 23:28, 5. Aug. 2009 (CEST)
Was machen wir jetzt mit dieser "Fehlermeldung"? Wieder rausnehmen? --Uwe L. 23:33, 5. Aug. 2009 (CEST)