Diskussion:Banquierhaus Plaut & Comp.

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

<nörgel> Die Kategorie passt nicht. Ich hab mich dmait auch schwer getan. Vielleicht kann man es in die May-Stätten-Kategorie eintakten, denn das Bankhaus hat er ja vermutlich bei seinem Leipzig-Aufenthalt 1865 wahrgenommen. (Die Thomasgasse liegt am Thomaskirchhof). Jedenfalls ist "Biographie" nicht gut. --JF 23:57, 5. Jun. 2011 (CEST)

Hm. May-Stätten trifft's auch nicht ganz, da ja ein Aufenthalt Mays in dem Bankhaus wohl nicht belegt ist. Wie wär's – analog zu Emil Wettig – mit "Personen"? --Uwe L. 00:17, 6. Jun. 2011 (CEST)
Dann müsste man den Artikel verschieben, denn ein Bankhaus ist keien Person - und ein persönlicher Kontakt zu einem der Inhaber ist ja noch unrealistischer. --JF 07:41, 6. Jun. 2011 (CEST)
da find ich "Biographie" noch am besten – oder wir legen eine Kategorie "Vagantenzeiten" an --R