Benutzer:Skipper Michael

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ostern.gif




aktueller Nervenzustand


Ich lebe und arbeite seit 2003 auf einem winzigen Segelboot, mit dem ich zZ. um und durch Europa und das Mittelmeer segle. - Wenn ich also mal verspätet reagiere, dann hab' ich gerade kein Internetcafe zur Verfügung... - Es ist das erste Mal, daß jemand diese Tour alleine unternimmt, das erste Mal mit einem so kleinen Boot, das erste Mal mit so wenig Geld, das erste Mal, daß der Skipper zu alledem auch noch gehbehindert ist...

Meine Lieblingsautoren sind Joachim Fernau (hatte ich mal komplett! Aber Bücher soll man nie verleihen...), Hans Helmut Kirst (hatte ich mal komplett! Aber ... ...), Peter Bamm (hatte ... ... ), Simmel, Ludlum und etwa 100 andere. Von Karl May besitze ich nur eine 36-(??)-bändige Taschenbuchausgabe und so an die 10-15 gebundene Bücher – na ja, und halt noch so etwa ein GB frisch Heruntergeladenes.

Mein Physikstudium (samt ausgedehntestem Studium generale...) mußte ich wegen eines Bundeswehrunfalls im letzten Semester (nach 14 Semestern ... - siehe vorige () ...) abbrechen - der Bund zahlt lieber 2 Jahre Umschulung als ½ Jahr Uni - und so schulte ich auf das mir noch besser bekannte Gebiet Photographie um. Dabei lernte ich so ziemlich alles über Drucken, was mir da noch an Wissen fehlte. Und weil ich der Verletzung wegen oft und lange liegen mußte, konnte ich mein Wissen auch auf fast all meinen anderen Interessensgebieten noch ein klein wenig erweitern und vertiefen.

Wollt Ihr mehr wissen? Dann fragt!


Grüße,

--Skipper Michael 12:40, 27. Okt. 2009 (UTC)


Kleine Bosheiten stehen in Definitionen und Anmerkungen

"Private" Wortspiele Karl Mays finden sich da

Baustelle und Notizblatt ist hier