Winnetou I (Radebeul 2020): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
}}
 
}}
  
Im Juni 2020 hatte im Lößnitzgrund in [[Radebeul]] die Veranstaltungsreihe "Der Lößnitzgrund ruft!" stattfinden sollen - nach den [[Karl-May-Festtage]]n. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch dieses Festival auf das kommende Jahr verschoben. Veranstalter sind die Stadt Radebeul, die Landesbühnen Sachsen und das Karl-May-Museum.
+
Vom 12.-21.Juni 2020 hatte im Lößnitzgrund in [[Radebeul]] die Veranstaltungsreihe "Der Lößnitzgrund ruft!" stattfinden sollen - nach den [[Karl-May-Festtage]]n. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch dieses Festival auf das kommende Jahr verschoben.  
  
Die Inszenierung "[[Winnetou I (Rathen 2019) | Winnetou I]]" sollte hier aufgeführt werden - die Heimatspielstätte in [[Rathen]] war wegen Bauarbeiten geschlossen worden. Im Lößnitzgrund sollte eine Spielstätte geschaffen und das Stück leicht angepasst werden. Der Schauspieler Baake hätte sein Debut als Old Shatterhand geben sollen.
+
Die Inszenierung "[[Winnetou I (Rathen 2019) | Winnetou I]]" sollte hier achtmal aufgeführt werden - die Heimatspielstätte in [[Rathen]] war wegen Bauarbeiten geschlossen worden. Im Lößnitzgrund sollte eine Spielstätte geschaffen und das Stück leicht angepasst werden. Der Schauspieler Baake hätte sein Debut als Old Shatterhand geben sollen.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Aktuelle Version vom 18. Januar 2022, 15:35 Uhr

Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2020
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Manuel Schöbel
Buch: Olaf Hörbe
Musik: Hans-Peter Preu
Besetzung

(angekündigt)


Vom 12.-21.Juni 2020 hatte im Lößnitzgrund in Radebeul die Veranstaltungsreihe "Der Lößnitzgrund ruft!" stattfinden sollen - nach den Karl-May-Festtagen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch dieses Festival auf das kommende Jahr verschoben.

Die Inszenierung " Winnetou I" sollte hier achtmal aufgeführt werden - die Heimatspielstätte in Rathen war wegen Bauarbeiten geschlossen worden. Im Lößnitzgrund sollte eine Spielstätte geschaffen und das Stück leicht angepasst werden. Der Schauspieler Baake hätte sein Debut als Old Shatterhand geben sollen.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Die Saison in Felsenbühne Rathen
Vergangenes Jahr:

Winnetou I

Winnetou I (abgesagtes Gastspiel im Lößnitzgrund) Folgendes Jahr:

Winnetou I (Gastspiel im Lößnitzgrund)