Winnetou & Co. (Ausstellung): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(ausgebaut)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2012, 14:41 Uhr

Einladung

Winnetou & Co. Karl May und sein Werk war eine Sonderausstellung im Museum Auberlehaus in Trossingen. Vom 10. April bis zum 12. Juni 2005 wurden dort Leihgaben aus dem Karl-May-Museum Radebeul und der Ausstellung "90 Jahre Karl May Verlag" präsentiert.

Die Besucher hatten im Rahmen der Ausstellung die Möglichkeit, im Gesamtwerk in einem 'Lesetipi' zu blättern, auf einem arabischen Diwan schmökern oder einfach nur die ausgestellten Exponate zu betrachten. Anfang Juni 2005 hatten bereits über 4000 Besucher die Ausstellung in Trossingen besucht.

In den Archiven des Museums Auberlehaus befindet sich auch der schriftliche Nachlass der Trossinger Klavierlehrerin Anna Müller, die seinerzeit mit May korrespondierte.

Quellen[Bearbeiten]