Marcus Jakovljevic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Leben==
 
==Leben==
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
 
Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der ''Staatliche Schauspielschule'' in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements.
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als [[Old Wabble]] in ''Old Surehand'' angekündigt -  wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte. Für die Spielzeit [[2022]] wurde ihm in Mörschied die Rolle des [[Old Shatterhand]] und damit die Nachfolge von [[Hans-Joachim Klein]] angeboten. Für die selbe Spielzeit bekam er in Burgrieden die Rolle des Sam Hawkens angeboten; beiden Bühnen sagte er aber aufgrund eigener Projekte ab. Als Krankheitsvertretung trat er später doch noch in Mörschied auf.
+
Bei den Karl-May-Spielen in [[Burgrieden]] gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als [[Old Wabble]] in ''Old Surehand'' angekündigt -  wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] unterstützte. Für die Spielzeit 2022 wurde ihm in Mörschied die Rolle des [[Old Shatterhand]] und damit die Nachfolge von [[Hans-Joachim Klein]] angeboten. Für die selbe Spielzeit bekam er in Burgrieden die Rolle des Sam Hawkens angeboten; beiden Bühnen sagte er aber aufgrund eigener Projekte ab. Als Krankheitsvertretung trat er später doch noch in Mörschied auf. Für die Saison 2023 Winnetou und die Felsenburg ist er in Mörschied von Anfang an als Old Shatterhand vorgesehen.
  
 
==Marcus Jakovljevic und Karl May==
 
==Marcus Jakovljevic und Karl May==
Zeile 14: Zeile 14:
 
* [[2020]]: [[Buttler]] in ''[[Der Ölprinz 2.0 (Mörschied 2020)|Der Ölprinz]]''
 
* [[2020]]: [[Buttler]] in ''[[Der Ölprinz 2.0 (Mörschied 2020)|Der Ölprinz]]''
 
* [[2021]]: [[Juwaruwa]] in ''[[Halbblut (Mörschied 2021)|Halbblut]]''
 
* [[2021]]: [[Juwaruwa]] in ''[[Halbblut (Mörschied 2021)|Halbblut]]''
* [[2022]]: [[Old Shatterhand]] in ''[[Winnetou III (Mörschied 2022)| Winnetou III]]'' (Krankheitsvertretung)
+
* [[2022]]: [[Old Shatterhand]] in ''[[Winnetou III (Mörschied 2022)|Winnetou III]]''
 +
* [[2023]]: Old Shatterhand in '' [[Winnetou und die Felsenburg (Mörschied 2023)|Winnetou und die Felsenburg]]''
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
Zeile 20: Zeile 21:
  
 
[[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Jakovljevic, Marcus]]
 
[[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Jakovljevic, Marcus]]
 +
[[Kategorie:Old Shatterhand|Jakovljevic, Marcus]]

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2022, 01:52 Uhr

Marcus Jakovljevic (* 5. September 1973 in Prüm (Rheinland-Pfalz) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben[Bearbeiten]

Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatliche Schauspielschule in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als Old Wabble in Old Surehand angekündigt - wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele Mörschied unterstützte. Für die Spielzeit 2022 wurde ihm in Mörschied die Rolle des Old Shatterhand und damit die Nachfolge von Hans-Joachim Klein angeboten. Für die selbe Spielzeit bekam er in Burgrieden die Rolle des Sam Hawkens angeboten; beiden Bühnen sagte er aber aufgrund eigener Projekte ab. Als Krankheitsvertretung trat er später doch noch in Mörschied auf. Für die Saison 2023 Winnetou und die Felsenburg ist er in Mörschied von Anfang an als Old Shatterhand vorgesehen.

Marcus Jakovljevic und Karl May[Bearbeiten]

Burgrieden[Bearbeiten]

Mörschied[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]