Fritz Maschke

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 20. Juni 2020, 18:19 Uhr von 158.181.77.47 (Diskussion) (Link SekLit-Biblio)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Fritz Maschke (* 8. Juni 1899 in Brünn † 11. Dezember 1980) war ein bedeutender Karl-May-Forscher. Er war Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Karl-May-Biographie und der Karl-May-Gesellschaft.

1968 schloss er die Recherchen zu seinem Buch über Karl May und Emma Pollmer ab, das 1973 als Band 3 der Beiträge zur Karl-May-Forschung erschien.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Eintrag in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG