Diskussion:Portal:Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 17. November 2012, 22:33 Uhr

Buttons werfen ihre Schatten voraus ;-) Die Darstellung des Portals bei mir ist ziemlich grottenmäßig, was aber vermutlich daran liegt, dass das Layout eher für größere Bildschirme als 12" gedacht ist. Ich fänds gut, wenn man diesen Satz << Hier dreht sich alles um Geschichte bis Anfang des 20. Jahrhunderts. >> noch etwas präzisieren könnte. Mein Vorschlag: << Hier dreht sich alles um historische Ereignisse und Personen bis Anfang des 20. Jahrhunderts, die Einfluss auf Karl May und sein Werk hatten. >> In der jetzigen Form fragen sich vermutlich viele, die auf das Portal geleitet werden: "Warum Geschichte, ich denk hier gehts um Karl May?" --SabineD. 13:42, 17. Nov. 2012 (CET)

Bie mir sieht es nett aus. Hast du mit anderen Portalen auch die Probleme? --JF 15:00, 17. Nov. 2012 (CET)
Bei mir verschieben sich die Abschnitte Persönlichkeiten, Kalenderblatt-Übersicht, Historische Ereignisset & Unterbereiche nahezu unentwirrbar ineinander! Sorry, --Michl 15:38, 17. Nov. 2012 (CET)
Dasselbe Problem habe ich auf der Hauptseite unterhalb des May-Porträts, im Sascha-Schneider-Portal (mittlerer Bereich), ebenso im Hörspiel-, Festspiel- und Filmportal. Lediglich das Comic-Portal ist störfrei, ratlos, --Michl 15:42, 17. Nov. 2012 (CET)
Bei mir verschieben sich auch die im unteren Bereich der Seite liegenden Bereiche ineinander. Genauer: Das Kalenderblatt überlagert die darüber liegenden zwei Aufzählungen. Das Problem habe ich beim Sascha-Schneider-Portal auch. Entweder hat es was mit der Seitenlänge zu tun oder mit der Art, wie die Aufzählungen eingebunden sind. Auf den anderen Portalseiten sind meist Kästen mit dem Inhalt Aufzählung, da überlagert sich nix. Aber die sind auch insgesamt kürzer gehalten. Ich kann nur vermuten, dass die Seiten auf einem größeren Bildschirm korrekt angezeigt werden, leider hab ich eben den Schalter meines PC gehimmelt und muss den erst wieder reparieren (lassen). --SabineD. 17:00, 17. Nov. 2012 (CET)
Was Du auch immer getan hast, Jenny, es hat funktioniert! Danke, jetzt klappt's hier, --Michl 19:39, 17. Nov. 2012 (CET)
Schick, bei mir auch. Jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem Sascha-Schneider-Portal. :)--SabineD. 21:15, 17. Nov. 2012 (CET)
Besser? --JF 22:41, 17. Nov. 2012 (CET)
Bei allen oben genannten Portalen - außer jetzt "Geschichte" - sind die Probleme gleicgeblieben (leider auch beim "Sascha"), brummel, --Michl 22:48, 17. Nov. 2012 (CET)
Bei mir hat sich der Bereich, der sich überlappt, beim Sascha-Schneider-Portal nach unten verlagert, in der Seitenmitte ist jetzt alles in Ordnung. --SabineD. 23:33, 17. Nov. 2012 (CET)