Captain Sully

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 24. Mai 2021, 16:35 Uhr von 77.111.246.39 (Diskussion) (Figuren aus "Fortsetzer"-Romanen; hier Captain Sully)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Captain Sully
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

An den Ufern des Nebraska - Die Surehand Story Band I

Captain Sully ist Interimskommandant des Forts Kearny am Nebraska. Er schickt Barton, der um seine Aufnahme in die U.S. Army ersucht hat, mit deinem Dragoner-Detachement zum Fort Leavenworth. Er entpuppt sich im Verlaufe der Begegnung mit Surehand und den Gefährten als Indianerhasser.

Sonstiges

Die Figur wird nicht von Karl May verwendet, sondern in dem Fortsetzer-Roman An den Ufern des Nebraska - Die Surehand Story Band I des Autors Lennardt M. Arndt.

Alfred Sully (geb. 1821, verstorben 1879) war tatsächlich Offizier des U.S.-Heeres. Sein höchster Dienstgrad war der eines Brevet-Generalmajors der Freiwilligen während des Sezessionskrieges, im regulären Heer wurde er Oberst. 1854 bis 1861 operierte Sully in den nördlichen Präriegebieten gegen die nördlichen Cheyenne und die Dakota im Gebiet der heutigen Staaten Nebraska, North und South Dakota.