Diskussion:Schacht und Hütte (Zeitschrift)

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Schacht und Hütte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zur Datierung[Bearbeiten]

Ich würde statt der Monatsangaben lieber die Heftnummern+Jahreszahl angeben. Die Erfahrung hat ja gelehrt, dass die Datierung bei den alten Zeitschriftenjahrgängen fragwürdig sein kann. Die Heftnummern sind dagegen ja eindeutig. --JF 11:19, 7. Jan. 2012 (CET)

Fänd ich besser. Ist eindeutiger und auch optisch klarer, finde ich. --SabineD. 14:02, 7. Jan. 2012 (CET)

"Gelungen"-Diskussion[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde vorgeschlagen, die Vorlage:Gelungen zu erhalten.
Ob er wirklich "gelungen" ist und damit den hier genannten Kriterien genügt, entscheidet die Abstimmung.
Alle Nutzer (auch IP-Adressen) sind stimmberechtigt.
Empfohlene Symbolik:

  • [[Bild:Daumen_hoch_klein.jpg|20px]] (Daumen hoch klein.jpg) für "Ja"
  • [[Datei:IconNKA.JPG|15px]] (IconNKA.JPG) für "Noch nicht"

Die Abstimmung läuft noch bis zum 16. Januar 2012, 23.59 Uhr.

In den letzten Wochen hat der Artikel einiges an Inhalt und Übersichtlichkeit gewonnen. Ich denke, alle wichtigen Informationen sind enthalten, belegt und verständlich.

  • Deshalb: Daumen hoch klein.jpg Daumen hoch! --Uwe L. 16:53, 26. Dez. 2011 (CET)
  • Daumen hoch klein.jpg - sehr informativ, gut gegliedert, angenehm lesbar; so isses, --Michl 23:53, 26. Dez. 2011 (CET)

Schöner Artikel, Daumen hoch Daumen hoch klein.jpg --Martin

  • Gefällt mir gut, dafür! Daumen hoch klein.jpg --SabineD. 22:02, 2. Jan. 2012 (CET)
  • Daumen hoch klein.jpg --Skipper Michael 23:04, 8. Jan. 2012 (CET)

Danke euch. Ich hab versucht, die Diskussion um die Zuordnung der May-Texte einfach chronologisch wiederzugeben. Dabei wiederholen sich ja nun die Titel öfter. Frage: lieber als eventuell bunte Tabelle? Welcher Forscher schreibt was zu, lehnt was ab oder lässt offen? Und wollen wir alle fragwürdigen Texte trotzdem als "Primärtexte" mit in die Box aufnehmen? --JF 21:59, 2. Jan. 2012 (CET)

Ich denke auch, eine bunte oder eine XXO-Tabelle wäre hier besser als die Kastenvariante. Beim Hausschatz reicht die Box ja auch nicht aus. --Uwe L. 22:28, 2. Jan. 2012 (CET)
Für die Tabelle fehlt mir mein alter Band72. Keine Ahnung, wo der steckt. <grummel> --JF 11:19, 7. Jan. 2012 (CET)
Wenn Farbe eine zusätzliche Information bietet (wie hier), dann unbedingt farbig! --Skipper Michael 23:04, 8. Jan. 2012 (CET)

Ergebnis der Abstimmung: 5:0 Stimmen => GELUNGEN