Winnetou I (Rathen 2017)

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 11. Oktober 2019, 22:02 Uhr von Le Marotte (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2017
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Manuel Schöbel
Buch: Olaf Hörbe
Besetzung


Die Inszenierung ging in ihre traditionelle dritte Saison. Der langjährige Autor, Regisseur und Darsteller Olaf Hörbe kündigte im Sommer seinen Abschied in den Ruhestand an. Ebenfalls seine letzte Spielzeit gab Jürgen Haase als Old Shatterhand - diesmal allerdings freiwillig aus Altersgründen.

Literatur[Bearbeiten]

  • Petra Dahms: May im Schatten der Bastei. Rathen: "Winnetou I" ging auf der Felsenbühne in die dritte Runde. In: Karl May & Co. Nr. 150, 2017.
Die Saison in Felsenbühne Rathen
Vergangenes Jahr:

Winnetou I

Winnetou I Folgendes Jahr:

Winnetou I