Winnetou II (Engelberg 2018)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou II
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Engelberg
Spielzeit: 2018
Premiere: 6. Juli 2018
Textvorlage: Winnetou II
Stab
Regie: Jean Grädel
Buch: Tom Volkers
Besetzung

In weiteren Rollen:


Gespielt wurden 33 Aufführungen vom 06. Juli bis zum 12. August 2018.

Inhalt[Bearbeiten]

Sie standen sich im Zweikampf gegenüber: Old Shatterhand, der Mann mit der eisernen Faust und Winnetou, Sohn des Apachen-Häuptlings. Es war ein Kampf um Leben und Tod, der schlussendlich in einer wunderbaren Blutsbrüderschaft endete.

Nun, ein Jahr später, begegnen sie sich wieder. Zusammen machen Sie sich auf den Weg zum Stamm der Assiniboine-Indianer, an ihrer Seite das berühmte Kleeblatt mit Sam Hawkens und seinen beiden Begleitern. Doch schon kurz nach dem Aufbruch gerät die Truppe in einen ersten Kampf. Ribanna, die Häuptlingstochter der Assiniboins, wird von den Kriegern der feindlichen Poncas bedrängt. Winnetou kann sie retten und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Für Zweisamkeit bleibt aber nicht viel Zeit, denn der finstere Häuptling der Poncas, Parranoh, schmiedet Pläne einen Treck zu überfallen. Old Shatterhand und Winnetou durchkreuzen diesen Plan jedoch. Nun sinnt Parranoh auf Rache.

Schutz finden unsere Helden in der Festung von Old Firehand. Ihre neue Bekanntschaft ist ebenfalls von Ribanna angetan und würde diese gerne näher kennenlernen. Jedoch ist Old Firehand nicht der Einzige: auch Parranoh hätte die Häuptlingstochter gerne zur Frau und kein Hindernis ist ihm dafür zu groß. Auf seinem Rachefeldzug will er nun die Festung Old Firehands plündern und Ribanna in seine Gewalt bringen. Die List hat er sich bereits ersonnen…

Besonderheiten[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Engelberg
Vergangenes Jahr:

Winnetou I

Winnetou II Folgendes Jahr:

Winnetou und der Ölprinz