Walter Weber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Walter Weber

Dr. phil. Hans Heinrich Walter Weber (* 25. Oktober 1877 in Dresden; † 29. September 1958 in Freiberg) bildete mit Johannes März und Max Welte zusammen ein Trio, das ab 1897 häufig im Hause May zu Gast war.

Er besuchte mit Max Welte einst gemeinsam das Wettiner Gymnasium und hielt den Kontakt.

1901 wurde er Vikar am Realgymnasium in Leipzig. Am 18. Juli 1903 heiratete er in Dresden Klara Elsa Winkler (*1882).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen über Zeitgenossen Karl Mays finden Sie im Namensverzeichnis Karl May – Personen in seinem Leben von Volker Griese unter Mitwirkung von Wolfgang Sämmer.