Von Hagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Figuren|1=Wanda}} '''Von Hagen''' ist ein Kommissar und der Neffe des Polizeiraths. Hagen ist unversöhnlicher Gegner des [[Polizist Winter|P...)
 
(ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Figuren|1=[[Wanda (Novelle)|Wanda]]}}
 
{{Figuren|1=[[Wanda (Novelle)|Wanda]]}}
'''Von Hagen''' ist ein Kommissar und der Neffe des [[Polizeirath]]s.
+
'''Von Hagen''' ist ein Polizeikommissar und der Neffe des [[Polizeirath]]s. Seine Karriere gilt ihm alles, Recht und Gesetz nichts: unter vorsätzlicher Verletzung des Postgeheimnisses läßt er sich die Briefe der Brüder Winter aushändigen. Er lebt auf viel zu großem Fuß und ist daher verschuldet. Er ist korrupt: er ist bereit, mit dem Mörder und Falschmünzer Morelly über dessen Nichtverfolgung zu verhandeln.
  
Hagen ist unversöhnlicher Gegner des [[Polizist Winter|Polizisten Winter]]. Er ist in [[Wanda von Chlowicki]] verliebt.
+
Hagen ist unversöhnlicher Gegner des ihm weit überlegenen [[Polizist Winter|Polizisten Winter]]. Er ist in [[Wanda von Chlowicki]] verliebt.
  
 
Bei einer Ballonfahrt stürzt er ab.
 
Bei einer Ballonfahrt stürzt er ab.

Version vom 31. März 2013, 13:50 Uhr

Werke mit
Von Hagen
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Wanda

Von Hagen ist ein Polizeikommissar und der Neffe des Polizeiraths. Seine Karriere gilt ihm alles, Recht und Gesetz nichts: unter vorsätzlicher Verletzung des Postgeheimnisses läßt er sich die Briefe der Brüder Winter aushändigen. Er lebt auf viel zu großem Fuß und ist daher verschuldet. Er ist korrupt: er ist bereit, mit dem Mörder und Falschmünzer Morelly über dessen Nichtverfolgung zu verhandeln.

Hagen ist unversöhnlicher Gegner des ihm weit überlegenen Polizisten Winter. Er ist in Wanda von Chlowicki verliebt.

Bei einer Ballonfahrt stürzt er ab.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.