Tom Hantschel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
* Tante Droll in ''Der Ölprinz'', [[2010]]-[[2011]]
 
* Tante Droll in ''Der Ölprinz'', [[2010]]-[[2011]]
 
* [[General Douglas]] in ''Old Surehand'', [[2012]]–[[2014]]
 
* [[General Douglas]] in ''Old Surehand'', [[2012]]–[[2014]]
* [[Santer]] in ''Winnetou I'' (Teilbesetzung), [[2016]]-[[2018]]
+
* [[Santer]] in ''Winnetou I'' (Teilbesetzung), [[2016]]-[[2019]]
  
 
[[2015]] probte er [[Santer]] in ''Winnetou I'' ein, konnte jedoch nach einer Fußverletzung nicht auftreten.
 
[[2015]] probte er [[Santer]] in ''Winnetou I'' ein, konnte jedoch nach einer Fußverletzung nicht auftreten.

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2019, 23:10 Uhr

Tom Hantschel (* 29. April 1965 in Dresden) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Hantschel wurde zunächst Elektro-Monteur und ließ sich von 1990 bis 1994 an der Leipziger Schauspielschule "Hans Otto" zum Schauspieler ausbilden.

Im Theater war er u. a. in Clockwork Orange, Ein Winter unterm Tisch und Die Nibelungen zu sehen. Seit 1998 gehört er zum Ensemble der Landesbühnen Sachsen.

Tom Hantschel und Karl May

Tom Hantschel stand mehrmals in Karl-May-Rollen in Rathen auf der Bühne:

2015 probte er Santer in Winnetou I ein, konnte jedoch nach einer Fußverletzung nicht auftreten.

Weblinks