Raul Richter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Raul Richter''' ist ein deutscher Schauspieler. ==Leben== Nachdem er sein Abitur in Berlin-Dahlem absolviert hatte, begann er mit privatem Schauspielunter…“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Raul Richter und Karl May==
 
==Raul Richter und Karl May==
Bei den Karl-May-Spielen in [[Bad Segeberg]] ist er in der Spielzeit [[2019]] als Gaststar in der Rolle des [[Martin Baumann]] in dem Stück [[Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers (Bad Segeberg 2019) | Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers]] angekündigt.  
+
Bei den Karl-May-Spielen in [[Bad Segeberg]] ist er in der Spielzeit [[2019]] als Gaststar in der Rolle des [[Martin Baumann]] in dem Stück |[[Unter Geiern Der Sohn des Bärenjägers (Bad Segeberg 2019)| Unter Geiern Der Sohn des Bärenjägers]] angekündigt.  
  
 
[[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Richter, Raul]]
 
[[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Richter, Raul]]

Version vom 10. Juni 2019, 19:04 Uhr

Raul Richter ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Nachdem er sein Abitur in Berlin-Dahlem absolviert hatte, begann er mit privatem Schauspielunterricht bei Michael Gräwe und absolvierte unter anderem Coachings bei Kristina Kupfer, Nina Klassen oder Sigrid Anderson. Sein TV-Debüt gab er 1997 in dem Film „Achterbahn – Ein Hund namens Freitag“. Es folgten Rollen in „Die Handschrift des Mörders“, einer Episode der hochgelobten ZDF-Serie „KDD – Kriminaldauerdienst“ und in „R.I.S. – Die Sprache der Toten“. 2010 machte Raúl Richter bei der RTL-Show „Let’s Dance“ mit. 2013 moderierte er gemeinsam mit Nazan Eckes die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Es folgten Gastrollen in Serien wie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ (ARD), in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung „Das Vermächtnis unseres Vaters“, „Kreuzfahrt ins Glück“ (beide ZDF) sowie in „Magda macht das schon“ (RTL). Außerdem gehörte er zum Cast der erfolgreichen YouTube-Serie „Offscreen“.

Raul Richter und Karl May

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg ist er in der Spielzeit 2019 als Gaststar in der Rolle des Martin Baumann in dem Stück | Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers angekündigt.