Pausebrötli

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 22. August 2019, 20:10 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Sammelbogen '''''"Pausebrötli. Vollkornbrot mit Haselnüssen und Sultaninen"''''' war eine Schweizer Leckerei, die zeitweise…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sammelbogen

"Pausebrötli. Vollkornbrot mit Haselnüssen und Sultaninen" war eine Schweizer Leckerei, die zeitweise mit gezeichneten Sammelbildern beworben wurde.

Der Schweizer Bäckermeisterverband startete 1965 eine Sammelbilder-Aktion mit zwei Sammelbögen zu je 30 Bildern:

  • "Mit Karl May im Wilden Westen"
  • "Mit Karl May durch die Wüste"

Dazu gab es sogar TV-Werbung.

Die Bilder hatte eine Luzerner Künstlerin entworfen.

Weblinks[Bearbeiten]