Michael Müller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Michael Müller''' ist ein deutscher Schauspieler.
+
'''Michael Müller''' (*[[1984]] in Andernach am Rhein) ist ein deutscher Schauspieler.
 +
 
 +
Er hat seine Schauspielausbildung [[2008]] an der Schauspielschule Koblenz abgeschlossen. Aufgetreten ist er seitdem u.a. am Theater der Stadt Koblenz und und mit dem ''Theater auf Tour Darmstadt''. Zu sehen war er u.a. in "Hilfe, wir verreisen“, "Der kleine Lord" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jenseits der Bühne hat er auch als Regieassisstent gearbeitet.
 +
Seit 2018 übernimmt er neben Rollen auch Buch und Regie der Karl-May-Inszenierungen der Freilichtbühne [[Burgrieden]].
  
 
==Michael Müller und Karl May ==
 
==Michael Müller und Karl May ==
Zeile 6: Zeile 9:
 
*[[2016]]: Sam Hawkens in [[Winnetou und der Ölprinz (Burgrieden 2016) | ''Winnetou und der Ölprinz'']]
 
*[[2016]]: Sam Hawkens in [[Winnetou und der Ölprinz (Burgrieden 2016) | ''Winnetou und der Ölprinz'']]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)]]
 +
*[[2018]]: [[Preston]] in [[Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers (Burgrieden 2018) | ''Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers'']]
 +
*[[2019]]: Sam Hawkens in [[Im Tal des Todes (Burgrieden 2019) | ''Im Tal des Todes'']]
 +
 +
== Weblinks ==
 +
*[https://www.festspiele-burgrieden.de/portfolio-items/michael-mueller-sam-hawkens/ Portrait] auf der Website der Festspiele Burgrieden (abgerufen 18.07.2019)
 +
 +
[[Kategorie:Regisseure/Intendanten|Müller,Michael]] [[Kategorie: Schauspieler (Bühne)|Müller,Michael]]

Aktuelle Version vom 18. Juli 2019, 09:16 Uhr

Michael Müller (*1984 in Andernach am Rhein) ist ein deutscher Schauspieler.

Er hat seine Schauspielausbildung 2008 an der Schauspielschule Koblenz abgeschlossen. Aufgetreten ist er seitdem u.a. am Theater der Stadt Koblenz und und mit dem Theater auf Tour Darmstadt. Zu sehen war er u.a. in "Hilfe, wir verreisen“, "Der kleine Lord" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jenseits der Bühne hat er auch als Regieassisstent gearbeitet. Seit 2018 übernimmt er neben Rollen auch Buch und Regie der Karl-May-Inszenierungen der Freilichtbühne Burgrieden.

Michael Müller und Karl May

Burgrieden:

Weblinks

  • Portrait auf der Website der Festspiele Burgrieden (abgerufen 18.07.2019)