Manuel Schöbel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
An der [[Felsenbühne Rathen]] hat er [[2012]] die Inszenierung der traditionsreichen Karl-May-Stücke übernommen:
 
An der [[Felsenbühne Rathen]] hat er [[2012]] die Inszenierung der traditionsreichen Karl-May-Stücke übernommen:
 
* [[2012]]-[[2014]] ''Old Surehand''
 
* [[2012]]-[[2014]] ''Old Surehand''
* ab [[2015]] ''Winnetou I''
+
* [[2015]]-[[2019]] ''Winnetou I''
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2019, 23:15 Uhr

Manuel Schöbel (* 27. Juni 1960 in Dresden) ist ein deutscher Theatermacher und Schriftsteller.

Er hat von 1980 bis 1984 Theaterwissenschaften und Ästhetik an der Humbold-Universität (Berlin) studiert und ist danach als Regisseur, Dramaturg und Intendant an Theatern und als Autor von Theaterstücken und Hörspielen tätig geworden. Er hat sowohl als freischaffender Regisseur in Deutschland als auch in Norwegen, Australien und Russland gearbeitet als auch langjährige Anstellungen an Theatern angenommen. Am 1. Oktober 2011 übernahm er die Intendanz der Landesbühnen Sachsen.

Schöbel und Karl May

An der Felsenbühne Rathen hat er 2012 die Inszenierung der traditionsreichen Karl-May-Stücke übernommen:

Links