Leipziger Karl-May-Nachrichten Ausgabe 0

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 23. Juni 2019, 13:05 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Probenummer der Leipziger Karl-May-Nachrichten

Die "Ausgabe 0" der Leipziger Karl-May-Nachrichten datiert vom Dezember 2014.

Ziel war es, dem Freundeskreis Karl May Leipzig eine alternative Publikation anzubieten, nachdem die Vereinszeitung "Karl May in Leipzig" mit Nummer 100 im März 2015 enden sollte. Die "Ausgabe 0" war daher eine Probenummer, die nur in wenigen Exemplaren verteilt wurde.

Da dann aber beschlossen wurde, "Karl May in Leipzig" unter dem eingeführten Titel fortzuführen, wurde die Probenummer inhaltlich nahezu unverändert als "Karl May in Leipzig Nr. 101" an die Reihe angegliedert.

Inhalt[Bearbeiten]

  • Jörg-M. Bönisch: Gedanken zum Streit um die Skalpe im Radebeuler Karl-May-Museum
  • Jörg-M. Bönisch: Frühe Arbeiten von Elk Eber entdeckt
  • Jörg-M. Bönisch: Karl May - Spuren in der Literatur - Teil 1
  • [JMB]: Karl May aktuell