Karel Gott: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{tmm}} '''Karel Gott''' (* 14. Juli 1939 in Pilsen), „goldene Stimme aus Prag“ genannt, ist ein tschechischer Sänger und Komponist. Der Schlagers…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Juli 2019, 17:30 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Karel Gott (* 14. Juli 1939 in Pilsen), „goldene Stimme aus Prag“ genannt, ist ein tschechischer Sänger und Komponist. Der Schlagersänger, der auch auf Deutsch singt, ist zudem als bildender Künstler und Schauspieler tätig.

Karel Gott und Karl May

1979 spielte er gemeinsam mit Mary Rose (als Nscho-Tschi) in ihrer "Marylandshow" den Winnetou.

2012 folgten (gemeinsam mit seiner Frau als "Ribanna" und seinen Töchtern) Aufnahmen zu einer Kalenderproduktion als Winnetou.

Weblinks