Kai Noll

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 8. März 2019, 14:34 Uhr von A-p-s (Diskussion | Beiträge) (→‎Bühne)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kai Noll (* 9. Oktober 1964 in Bonn) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.

Seit 2003 spielt er die Rolle des Rufus Sturm in der RTL-Daily Soap Unter Uns. 2005 folgte das erste Engagement als Old Shatterhand beim Elspe Festival. Nach einer mehrjährigen Unterbrechung ab der Spielzeit 2008 bis einschließlich 2014, kehrte er 2015 an die Sauerländer Naturbühne zurück.

Interssanterweise ist sein Unter Uns-Charakter ebenso wie die Figur des Old Shatterhands Schriftsteller. Seine Pausen in der Serie wurden teilweise mit schriftstellerischen Reisen erklärt.

Kai Noll und Karl May

Bühne

Kai Noll gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2005 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks