Hymer Georgy

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hymer Georgy (*1963 in Bad Godesberg) ist ein deutscher Schriftsteller. Er verfasst unter anderem Romane über Karl Mays Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Georgy lebt aktuell in der Bundesstadt Bonn. Er war als Autor für Kleinserien historischer Wirtschafts-Brettspiele tätig, unter anderem zu Themen wie Geschichte der USA und Australiens. Außerdem verfasste er ein Fan-Buch über James Bond mit dem Titel Was James Bond so erfolgreich macht und war Autor und Co-Autor einer Reihe Computer-Sachbücher. Aus seiner Feder stammt auch eine Serie um den Geheimagenten Sax.

Hymer Georgy und Karl May[Bearbeiten]

Hymer Georgy veröffentlichte im Blitz-Verlag zahlreiche Romane mit Helden aus der Welt Karl Mays.

Reihe Kara Ben Nemsi - Neue Abenteuer[Bearbeiten]

  • Die Rache des Schut
  • Der Fluch des Schut
  • In der Gewalt des Schut
  • Das Geheimnis des Schut
  • Der Krieg des Schut (zusammen mit G.G. Grandt)
  • Das Königsgrab in der Felsenstadt
  • Das Vermächtnis aus der Felsenstadt

Reihe Im wilden Westen Nordamerikas[Bearbeiten]

  • Fragwürdige Gentlemen
  • Jenseits der Grenze