Holger Thews: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Auf der [[Felsenbühne Rathen]] trat er von [[2007]] bis [[2013]] als Darsteller des [[Old Shatterhand]] in ''Der Schatz Im Silbersee'', ''Der Ölprinz'' und ''Old Surehand'' auf. Geplant und vorgestellt wurde er für die Saison 2007 noch als [[Winnetou]].  
 
Auf der [[Felsenbühne Rathen]] trat er von [[2007]] bis [[2013]] als Darsteller des [[Old Shatterhand]] in ''Der Schatz Im Silbersee'', ''Der Ölprinz'' und ''Old Surehand'' auf. Geplant und vorgestellt wurde er für die Saison 2007 noch als [[Winnetou]].  
  
In der Saison [[2016]] trat Thews in ''Winnetou I'' einige Male als Santer auf und war danach als Krankheitsvertretung nochmals Winnetous Blutsbruder. [[2017]] und [[2018]] war er abermals eine Teilbesetzung von Winnetous Todfeind.
+
In der Saison [[2016]] trat Thews in ''Winnetou I'' einige Male als Santer auf und war danach als Krankheitsvertretung nochmals Winnetous Blutsbruder. [[2017]] und [[2018]] war er abermals eine Teilbesetzung von Winnetous Todfeind, ehe er [[2019]] in die Rolle des Old Shatterhand zurückkehrte.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2019, 23:05 Uhr

Holger Uwe Thews (* 11. Mai 1973 in Menden, Sauerland) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Holger Thews studierte von 1995 bis 1999 an der Schauspielschule Stuttgart. Sein erstes Engagement erhielt er in Dresden am Theater Junge Generation. Von 2003 bis 2007 arbeitete er freischaffend. Seit März 2007 gehört er zum Ensemble der Landesbühnen Sachsen mit Stammhaus in Radebeul.

Holger Thews und Karl May

Auf der Felsenbühne Rathen trat er von 2007 bis 2013 als Darsteller des Old Shatterhand in Der Schatz Im Silbersee, Der Ölprinz und Old Surehand auf. Geplant und vorgestellt wurde er für die Saison 2007 noch als Winnetou.

In der Saison 2016 trat Thews in Winnetou I einige Male als Santer auf und war danach als Krankheitsvertretung nochmals Winnetous Blutsbruder. 2017 und 2018 war er abermals eine Teilbesetzung von Winnetous Todfeind, ehe er 2019 in die Rolle des Old Shatterhand zurückkehrte.

Weblinks