Holger Doellmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 29. Juli 2019, 10:03 Uhr

Holger Doellmann (*17. Mai 1964 in Berlin) ist ein deutscher Schaupsieler.

Leben[Bearbeiten]

1986 schloss Doellmann seine Ausbildung zum Schauspieler in Stuttgart ab. Seitdem war Doellmann u.a. in einzelnen Folgen der Serien Alarm für Cobra 11, Rita, Soko 5113, Der Clown und Der Fahnder sowie den Filmen Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille 2009 und Operation Zucker 2012 zu sehen. In der Soap-Serie Lindenstraße hatte er von 2000 bis 2003 eine wiederkehrende Rolle.

Zusätzlich absolvierte Doellmann eine Gesangsausbildung. Doellmann trat in Musicals wie Linie 1 und Rocky Horror Show auf.

Holger Doellmann und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Holger Doellmann gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2002 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Links[Bearbeiten]