Erich Sielaff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 23. Juni 2019, 13:40 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Erich Sielaff (* 22. November 1889 in Stettin; † 18. Februar 1960 in Rostock) war ein deutscher Literaturwissenschaftler und Volkskundler.

Am Pädagogischen Institut der Rostocker Universität leitete Sielaff ab 1952 die Forschungsstelle für Jugendschriften.

Erich Sielaff und Karl May[Bearbeiten]

Von ihm stammt die may-kritische Betrachtung Karl May - sein Leben und seine Bücher, die 1956 als Separatdruck im Verlag Neues Leben erschienen ist.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]