Ebenso unausstehlich wie bei den Männern die Vielwisserei

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 25. März 2015, 15:33 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ebenso unausstehlich wie bei den Männern die Vielwisserei''' ist eine Anekdote aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ebenso unausstehlich wie bei den Männern die Vielwisserei ist eine Anekdote aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Sie wurde in Nummer 11 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Ebenso unausstehlich wie bei den Männern die V i e l w i s s e r e i ist bei den Frauen die V i e l w i s c h e r e i.

Herkunft[Bearbeiten]

Die Anekdote stammt nicht von Karl May. Etwas abweichend formuliert findet sie sich schon 1839 in Deutscher Volks-Kalender 1840 von F. W. Gubitz.