Diskussion:Schech el dschemali (Sklavenkarawane): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „[http://www.karl-may-gesellschaft.de“ durch „[https://www.karl-may-gesellschaft.de“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Juli 2018, 20:05 Uhr

Sollten wir den Kollegen nicht lieber nach Schech el dschemali verschieben? Die Erläuterung in Klammern halt ich für überflüssig, weil er ja der einzige Schech el dschemali ist, der überhaupt einen Artikel hat. Oder hab ich einen andern übersehn? --Uwe L. 23:17, 9. Jul. 2013 (CEST)

Oder aber es wär ein weiteres Lemma "Schech el dschemali" anzulegen, denn der Begriff könnte a) allgemein erklärt werden, denn b) wenn auch nur hier als Person genannt, kommt der Begriff bei May (wenn ich mich recht erinnere) doch einigemale vor. Just my 2cts, servus, --Michl 15:41, 10. Jul. 2013 (CEST)
Siehe auch hier...
Hm, wenn es dazu mehr zu sagen gibt, als in einen Wörterbucheintrag passt, sollte es wirklich einen eigenen Artikel geben. Im Online-Figurenlexikon gibt es übrigens den vorliegenden Schech nicht, aber einen im Wiki (noch) nicht vorhandenen SCHECH EL DJEMALI -> IBN SULEIMAN. Würdest du, lieber Michl, den allgemeinen Artikel Schech el dschemali schreiben? Fänd ich gut! --Uwe L. 19:33, 10. Jul. 2013 (CEST)
Ich werde Material sammeln und - wenn's genug gibt - dann dran werkeln, servus, --Michl 11:28, 11. Jul. 2013 (CEST)
Artikel hier begonnen, für weiterführende Tipps wär' ich dankbar, servus, --Michl 11:53, 12. Jul. 2013 (CEST)
Gefällt mir! Als Kategorie würde vielleicht "Orient" passen, und die Aufzählung "bei Karl May" sollte sich in der Reihenfolge an den Erscheinungsdaten der Texte orientieren. Schöne Grüße, --Uwe L. 12:15, 12. Jul. 2013 (CEST)
In ANR verschoben & obige Tipps befolgt, servus, --Michl 18:21, 12. Jul. 2013 (CEST)

Kopie dieses Threads per C&P nach Diskussion:Schech el dschemali