Diskussion:Sam Hawkens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „[http://www.karl-may-gesellschaft.de“ durch „[https://www.karl-may-gesellschaft.de“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Juli 2018, 20:06 Uhr

Reittier(e)[Bearbeiten]

Ich erinnere mich noch, dass Sam Hawkens sein erstes Pferd (ja, Pferd!) im Laufe der Geschichte verliert (ich glaube bei der "Mustang-Probe" für Shatterhand), und dann erst Shatterhand ihm seine Mary besorgt. D. h. Mary war nicht von Anfang an dabei, sondern ist Ersatzreittier für sein erstes verlorenes. Es kostete Sam sogar anfangs etwas Gewöhnung, mit einem Maultier/Muli statt einem Pferd zu den Gefährten zurückzukehren. -trapper 77.7.126.24 10:46, 13. Mai 2011 (CEST)

Stimmt, kann gerne in den Artikel eingearbeitet werden. Hier ist die Geschichte nachzulesen. Das mit der "Gewöhnung" hab ich da allerdings nicht gefunden, er hatte ja früher schon mal ein gleichnamiges Maultier. – Herzlich willkommen im Wiki, Trapper! --Uwe L. 11:04, 13. Mai 2011 (CEST)
Schad', dass nix über die Namen drin steht, sonst könnte man es in der Pferdeliste verewigen, aber Sams Pferd und Charleys Rotschimmel sind halt eher magere Beute... Oder weiß wer mehr? Servus, --Michl 16:22, 13. Mai 2011 (CEST)