Deutsche Zeitung (New Orleans): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Deutsche Zeitung''''' ist eine deutschsprachige Zeitung in New Orleans, die in der Erzählung ''Der Scout'' (später in ''Winnetou II'') erwä…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
In ihr veröffentlichte [[William Ohlert]] sein Gedicht ''[[Die fürchterlichste Nacht (Gedicht)|Die fürchterlichste Nacht]]'', woraufhin der [[Ich-Erzähler]]/[[Old Shatterhand]] den Redakteur aufsucht. Er erfährt, dass der Abdruck des Gedichts in der nächsten Ausgabe gegen zehn Dollar ermöglicht wurde.
 
In ihr veröffentlichte [[William Ohlert]] sein Gedicht ''[[Die fürchterlichste Nacht (Gedicht)|Die fürchterlichste Nacht]]'', woraufhin der [[Ich-Erzähler]]/[[Old Shatterhand]] den Redakteur aufsucht. Er erfährt, dass der Abdruck des Gedichts in der nächsten Ausgabe gegen zehn Dollar ermöglicht wurde.
 +
 +
Bei seinen weiteren Recherchen gibt er sich selbst als ''Feuilletonredacteur'' dieser Zeitung aus.
  
  
 
[[Kategorie:Winnetou-Trilogie]]
 
[[Kategorie:Winnetou-Trilogie]]

Version vom 9. Juli 2019, 20:50 Uhr

Deutsche Zeitung ist eine deutschsprachige Zeitung in New Orleans, die in der Erzählung Der Scout (später in Winnetou II) erwähnt wird.

In ihr veröffentlichte William Ohlert sein Gedicht Die fürchterlichste Nacht, woraufhin der Ich-Erzähler/Old Shatterhand den Redakteur aufsucht. Er erfährt, dass der Abdruck des Gedichts in der nächsten Ausgabe gegen zehn Dollar ermöglicht wurde.

Bei seinen weiteren Recherchen gibt er sich selbst als Feuilletonredacteur dieser Zeitung aus.